26.3.22: Nach 9 Jahren Schulzeit an unserer Schule durften die Abiturzeugnisse endlich wieder in großer Runde überreicht werden.
Im von Abiturientinnen gestalteten Gottesdienst in der Apostelkirche stand das Thema „Vertrauen“ im Mittelpunkt. Musikalisch gestaltet wurde der von der Schulband Spring sowie Hannah Böß (Klavier, Gesang), Elisa Wildegger (Gesang) und Jessica Kleemann (Violine).
Anschließend wurde den 74 Absolvent*innen feierlich das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife übergeben. Weitere Preise (Übersicht hier) für soziales Engagement und außerordentliche Leistungen folgten. Festlich umrahmt wurde die Feier von AGs, in denen die nun ehemaligen Schülerinnen in den letzten Jahren mitgewirkt haben.
Das Abiturmotto „Bohemian RhapsABI – from Princess to Queen“ wurde von Clare Özdemir und Dr. Dieter Sültemeyer in einer humorvollen und tiefgründigen Rede interpretiert. Selbstverständlich durfte die Bohemian Rhapsody, vorgetragen durch den MSS-Chor, dann nicht fehlen.
Schulleiterin Frau Vollrath erinnerte an die franziskanischen Werte Gerechtigkeit, Friede und Bewahrung der Schöpfung: „Wir haben versucht, euch in der Schule Orientierung zu bieten, damit ihr euch zu starken Persönlichkeiten entwickeln könnt, die sich in der Gesellschaft zurechtfinden, kritisch hinterfragen und sich für Verbesserungen einsetzen.“
Wir gratulieren unseren Abiturient*innen ganz herzlich zu ihren bestandenen Prüfungen und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen mit dem franziskanischen Gruß
Pax et Bonum!