„Er hat auch dich und mich in Seiner Hand“ – das war die schöne Botschaft für die Schülerinnen und Eltern unserer neuen fünften Klassen, die sich am letzten Samstag in der Schule trafen. Zuerst haben die Klassen zusammen mit ihren Klassenleitungen an der Klassengemeinschaft gearbeitet, gute regeln für das Leben und Lernen miteinander besprochen, Lieder gesungen, erzählt.

Danach kamen alle in der Neuen Turnhalle für eine Wortgottesdienst zusammen, bei denen wir „Hände“ aus verschiedenen Blickwinkeln betrachteten. Was können wir alles mit den Händen machen? Was macht die Hand, den Daumen, die einzelnen Finger so besonders? Auch hörten wir eine Geschichte aus der Bibel in der die Jünger zwar die Kinder abweisen wollte, Jesus aber sie willkommen hieß und sie gesegnet hat.

Im Anschluss an dem Gottesdienst besuchten Eltern ihre Töchter im Klassensaal bei Laugenstangen, Kuchen und Getränke, um sich besser kennenzulernen. Eine gute Klassengemeinschaft der Schülerinnen, Eltern und Lehrkräften entsteht, in dem wir immer wieder was gemeinsam machen. Danke für einen schönen Vormittag und alles Gute an alle für eine gute Zusammenarbeit im neuen Schuljahr!

C. Özdemir