Der 1. Spendenlauf in Kooperation mit dem Hohenstaufen Gymnasium war ein voller Erfolg! Laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer beider Schulen trafen sich am Samstagmorgen am Vogelwoog zu einen Spendenlauf unter Wettkampfbedingungen zugunsten der Kaiserslauterer Hilfsorganisation „Alt, Arm und Allein“.  Entgegen dem 1. gemeinsamen Waldlauf der beiden Schulen standen das Spenden für den guten Zweck und das Gemeinschaftsgefühl neben den sportlichen Leistungen im Vordergrund. Wie im Wetterbericht angekündigt blieb es glücklicherweise trocken und die Sonne kam raus. So traten insgesamt 115 Läuferinnen und Läufer motiviert und gut gelaunt auf einer 5 km und 10 km langen Strecke gegeneinander an. Begleitet von toller Live-Musik der Stauchwiesen-Band wurden herausragende Leistungen erbracht. Wir danken der Stauchwiesen-Band herzlich, die uns musikalisch toll begleitet hat.

Ein großes Dankeschön geht an alle Spender, Spenderinnen, Firmen und Institutionen, die es ermöglicht haben, für jedes Los einen Sachpreis zur Verfügung zu stellen und die Grundlage der immensen Spendensumme von 2000 Euro zu bilden.

Ein herzlicher Dank gilt auch Frau Ursula Vollrath (Schulleitung St. Franziskus-Gymnasium und Sr. Mattäa (HausleitungSt. Franziskus), Herrn Sieber (Schulleiter St. Franziskus-Realschule), Herrn Ziegler (Lehrer), Herrn Schnurpfeil (Lehrer) und Frau Kathrin Vollrath (Lehrerin). Von der Ferne unterstütze uns Frau Klein (Lehrerin) mit einem Ultra-Trail-Lauf über 62 km. Dabei spendete sie für jeden Kilometer einen Euro. Durch ihre aktive Teilnahme haben sie nicht nur das Lauf-Event unterstützt, sondern auch ihren Schülerinnen und Schülern Wertschätzung entgegenbracht und ein Wir-Gefühl geweckt.

Vielen Dank allen Sportlerinnen und Sportlern für euer Engagement!

Der größte Dank geht an Frau Diehl (SFGRS) und Herrn Diehl (HSG), die in einer Mutter-Sohn-Aktion diesen Spendenlauf organisiert und durchgeführt haben. Es war ein toller Erfolg!

S. Diehl